Goalify - Erreiche deine Ziele und Vorhaben!

onebytezero GmbH ist ein junges Start-Up aus Graz mit einem motivierten und buntem Team von 4 Leuten, das sich auf die Erstellung und den Vertrieb von professionellen Softwareapplikationen spezialisiert hat. CEO Michael hat BWL und Personalentwicklung in Österreich und Schweden studiert. Nach vielen Jahren Berufserfahrung in der internationalen Softwarebranche hat er sich 2013 mit onebytezero GmbH selbständig gemacht, um Goalify zu entwickeln.

Goalify ist eine smarte Produktivitäts-App, mit der du unterschiedliche Ziele und Vorhaben rasch, einfach und effektiv verfolgen kannst. Ob du den Fortschritt deines Trainings festhalten möchtest, konkrete Aufgaben erledigen willst, oder du deine Zurückhaltung verbessern möchtest: Goalify unterstützt dich dabei deine Ziele zu erreichen. Mit Goalify bekommst du einen verlässlichen Partner, der dir wie ein echter Coach hilft, an deinen Zielen und Vorhaben dran zu bleiben. Wir konzentrieren uns dabei nicht auf das Endergebnis des Ziels – z.B. 5 kg in 4 Monaten abzunehmen, sondern auf den Weg dorthin. Also auf die vielen kleinen Zwischenschritte, die du kontinuierlich verfolgen musst, um am Ende dein Ziel zu erreichen. 

Einzigartig an Goalify ist auch, dass du alle deine unterschiedlichen Ziele und Vorhaben verfolgen kannst. Das reicht von sportlichen Zielen, wie 3x pro Woche Radfahren bis hin zum Arbeiten an bestimmten Gewohnheiten, wie z.B. weniger naschen oder rauchen. Das heißt neben To-dos und Aufgaben kannst du dir auch Gewohnheiten an- oder abgewöhnen. Sogar detaillierte Trainingspläne sind möglich. Und damit du deine Ziele nicht aus dem Auge verlierst, unterstützt dich die App mit smarten Erinnerungen und Hinweisen. Somit war es noch nie einfacher an deinen Zielen dran zu bleiben und zum Erfolg zu gelangen.

In einem Start-up gibt es fast täglich Herausforderungen zu meistern – schlussendlich geht man etwas Neues an. Für viele Dinge gibt es noch keine klaren Prozesse oder Zuständigkeiten. Das tägliche Start-up Leben ist für uns vor allem davon geprägt, dass wir viel ausprobieren, um den passenden Weg zu finden. Dabei kann man sich natürlich auch mal irren und in die falsche Richtung losgeprescht sein. Das ist der ganz normale Lernprozess, von dem man sich keinesfalls entmutigen lassen sollte.

Wichtig ist, dass man sich klare Ziele gesteckt hat und an diesen konsequent dran bleibt. Dann kann man sich auch mal verirren und wird ohne viel Schaden wieder auf den Erfolgsweg zurückfinden.

 

Bleib an deinen Zielen dran und sei geduldig dabei! Erfolg kommt meist nicht über Nacht. Vielen Erfolgen gehen viele Monate oder gar Jahre an Entwicklung, Niederlagen, Verbesserungen und Veränderungen voraus. Eine Zeit, in der man nicht aufgeben sollte und nicht das Vertrauen in seine/ihre Ideen verlieren sollte. Daher meine Empfehlung: gib nicht auf, sondern halte konsequent an deinen Ideen fest. Genieße den Weg bis hin zum Durchbruch und gib dir dafür ausreichend Zeit.

 

 

Wir veröffentlichen auf unserem Blog dazu regelmäßig lehrreiche und motivierende Interviews mit Persönlichkeiten aus Sport und Wirtschaft. Da findest du sicherlich die für dich passenden Einsichten und Motivation!