Cashlink - versende deinen CASHLINK über dein Smartphone und begleiche offene Rechnungen bei Freunden

Ich bin Michael Duttlinger, einer der Gründer von CASHLINK. Ich habe in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und mich stark in Hochschulgruppen und in anderen Bereichen engagiert. Dadurch kam es sehr oft vor, dass ich Geld einsammeln musste. Und wer kennt das nicht? Manche Leute sind nicht aufzufinden, andere haben kein Bargeld dabei und manche geben es dir irgendwann, wenn die Liste zum Abhaken gerade nicht zur Hand ist. Das Problem ist allgegenwärtig und noch bietet niemand eine Lösung an, die von jedem genutzt werden kann. Also habe ich mit Freunden CASHLINK gegründet, um dieses Problem zu beheben.

 

 

CASHLINK ist die Möglichkeit, sicher und einfach, Geld zwischen Kollegen, Freunden & Familie zu empfangen und zu senden. Dafür erstellt man auf unserer Seite cashlink.de einen CASHLINK, den man anschließend bequem z.B. per Whatsapp verschicken kann. Der Empfänger wird zum einen an seine Schulden erinnert und kann zum anderen über einen Klick sicher und schnell das Geld senden. 

Was uns von unserer Konkurrenz abhebt, ist, dass man als Nutzer lediglich ein normales Girokonto braucht, um CASHLINK zu benutzen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, bei uns einen Account zu anzulegen, um noch schneller CASHLINKs zu erstellen.

 

Eine unserer größten Schwierigkeiten ist das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Unsere Methode, Geld zu senden erfüllt modernste Banken-und Sicherheitsstandards. Aber viele Deutsche scheinen beim Thema Geld weiterhin skeptisch zu sein, obwohl man in vielen anderen Ländern schon sehen kann, dass ein bargeldloses Leben effektiver und entspannter erscheint. 

 

Der aktuelle Cash-Bedarf ist gedeckt. Unsere Idee hat Investoren überzeugt und wir sind in der Finalisierungsphase der ersten großen Finanzierungsrunde. Das Geld wird primär für die Weiterentwicklung des Tools und die Vergrößerung des Teams genutzt. Und natürlich wird ein großer Teil des Geldes in den Aufbau der Nutzerbasis fließen.

 

Am Ende sind die Idee und der Glaube an diese, das Erfolgsgeheimnis für einen erfolgreichen Start. Die Harmonie im Gründerteam muss gegeben sein, da es sonst zu größeren Reibungsverlusten kommt. Und man muss Tiefschläge einfach wegstecken können und sich nicht entmutigen lassen.

 

 

 

 

>>Rechnen Sie die Kosten für das nächste Essen, das nächste Geschenk oder das nächste Event per CASHLINK ab und

erhalten Sie als Dankeschön von CASHLINK Geld geschenkt.<<

 

Bei 5 Freunden sind es schon 5 Euro, bei 10 Freunden sind es schon 10 Euro.

 

Teilnahmebedingungen unter https://cashlink.de/1euro