myChipsbox - weltweit einzigartig auf dem Markt

Wir standen eines Tages vor dem Chips-Regal im Supermarkt und wussten nicht, welches Produkt wir kaufen sollten, obwohl wir richtig Lust auf Chips hatten. Keine wirkliche Innovation, Zutatenlisten vollgepackt mit künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern, keine natürlichen Zutaten, kein Bio. Faktisch werden wichtige Trends seitens der Verbraucher wie der Fokus auf bewusste Ernährung, biologische und hochwertige Zutaten und der Wunsch nach Exklusivität kaum bis gar nicht berücksichtigt. Unzufrieden darüber haben wir unsere eigene Kartoffelchips-Manufaktur gegründet.

 

 

Wir haben eine komplett neue Produktkategorie bei Chips erfunden. Unsere Bio-Chips-Duette: Knusprige Bio-Kartoffelchips, verfeinert mit echtem luftgetrocknetem Gemüse und Frucht. Immer in Kombination, dazu noch in der edlen Box-Verpackung, die für die Wertigkeit des Produktes steht und auch funktional ist. Wir verzichten komplett auf künstliche Aromen und auch Geschmacksverstärker wie Hefeextrakt und setzen stattdessen auf das Gemüse / Frucht als prägende Geschmackskomponente. Mit diesem Produkt sind wir weltweit einzigartig auf dem Markt. 

Die beiden Gründer Erol und Ebru Kaynak
Die beiden Gründer Erol und Ebru Kaynak

Wir vertreiben unsere Produkte sowohl online über unseren eigenen Shop als auch im stationären LEH, z.B. in ausgewählten REWE, EDEKA und real Märkten. Wir arbeiten aber kontinuierlich daran unser Distributionsnetz auszuweiten.

 

Aufgrund der großen Nachfrage müssen wir die Produktionskapazitäten sehr schnell sehr stark ausbauen. Dabei sind wir auch auf die Verfügbarkeit von Bio-Rohstoffen angewiesen. Die Planung und das Sourcing sehen wir schon als Herausforderung, da die Qualität nicht darunter leiden darf. Sobald die Weichen auf der Supply Chain Seite gestellt sind, wollen wir myCHIPSBOX auch international ausrollen, da wir dort ein sehr großes Potential sehen und bereits zahlreiche Anfragen aus attraktiven Zielmärkten erhalten haben.