Das Noteboard - Stift und Zettel waren gestern!

Die Entstehung

Hallo! Wir sind Lisa und Martin, eine Psychologin und ein Mathematiker. Wir sind zwei leidenschaftliche Tüftler, die selbst im Bett noch über Ideen, Rätsel und Programmieren sprechen. Papier ist zwar geduldig, manchmal aber etwas unpraktisch - und trotz aller Vorzüge sind elektronische Lösungen uns einfach nicht echt genug.

 

Obendrein sind Zettel und Stift in unserem Haushalt absolute Mangelware. Das Notebook hingegen ist unser ständiger Begleiter und hat sogar auf dem Nachttisch seinen Platz. Um Lösungsansätze für Rätsel und Gründungs-Eingebungen direkt festzuhalten, hat einfach etwas gefehlt, denn gängige Office Produkte bieten uns nicht die gleiche Freiheit wie Freihandskizzen und -notizen. Diese Lücke wollen wir mit dem Noteboard schließen!

 

Unser Noteboard ist eine hochwertige und langlebige Folie, die ein Notebook zum Whiteboard macht. Mit dem Noteboard kann man immer und überall skizzieren, planen, brainstormen, Botschaften senden und seine Ideen in kleinen Gruppen direkt präsentieren.

Das Produkt

Unsere Vision ist, dass wir kreativen Köpfen und Querdenkern in ganz Deutschland die Möglichkeit geben, ihr Mini-Whiteboard immer mit dabei zu haben, damit kein wertvoller Gedanke mehr verloren geht und sie allezeit zu einer Brainstorming-Runde bereit sind. Daher haben wir unzählige Testschleifen mit verschiedensten Folienherstellern durchlaufen, bis wir dann schlussendlich ein passendes Produkt gefunden haben, das all unseren Anforderungen genügt.

 

Wir beziehen unsere Folien aus Deutschland und lassen sie auch hier auf die richtigen Noteboard-Größen schneiden. Das ermöglicht uns, ganz flexibel auf Ad-hoc-Anfragen reagieren und auch kurzfristig größere Mengen an Noteboards beziehen zu können. Derzeit verpacken wir die Noteboards noch mit viel Liebe in unserem Wohnzimmer und traben selbst von Zeit zu Zeit zur Post, um unsere Päckchen zu verschicken. Unser Shop ist gerade einmal drei Wochen online, daher ist das Aufkommen aber noch recht überschaubar. 

Strategie und Meilensteine

Wir wollen unser Produkt insbesondere über die sozialen Medien bekannt machen und setzen hier vor allem auf Facebook und Instagram (zukünftig versuchen wir, auch einige Influencer von den Vorzügen unseres Noteboards überzeugen). Erst letzte Woche haben wir ein erstes kleines Produktvideo gedreht, in dem wir verschiedene Anwendungsmöglichkeiten unseres Noteboards präsentieren. Wir stehen noch ganz am Anfang und lernen viel dazu – Filmen, Fotografieren, Texten – es macht Spaß kreativ zu werden und sich neue Strategien zu überlegen. Natürlich stets auf dem Noteboard. 

 

Unser oberstes Ziel ist es, das Produkt bekannt zu machen, um unsere Produktpalette schon bald erweitern zu können. Gerne würden wir in Kürze das Noteboard in weiteren Größen anbieten, um es für noch mehr Notebook-Modelle passend zu machen. Außerdem haben wir schon erste Ideen dazu entwickelt, Noteboards in anderen Farben in unser Sortiment aufzunehmen. Lasst Euch überraschen!